MSC - Motorsport

Slalom

Beim Clubslalom geht es neben der Fahrzeugbeherrschung vor allem darum Spaß zu haben. Hier treffen wir uns an 8 Samstagen im Jahr (17:00 Uhr) um uns aufgeteilt in Altersgruppen (unter 15 Jahre; Youngster; 21-50 Jahre; über 50 Jahre) auf Clubeigenen Fahrzeugen zu messen.

Wie bereits erwähnt steht der Spaß im Vordergrund wir grillen mal eine Wurst und genießen ein Kaltgetränk zusammen, jedoch gibt es auch immer spannende fights um den Tagessieg und die Platzierungen. Dadurch das die Fahrzeuge gestellt werden braucht es keine großen Investitionen und die Zeiten sind auf identischem Material gut vergleichbar. Diese Clubsaloms gehen zu einem großen Teil in die Wertung für die Clubmeisterschaft ein.

Selbst ausprobieren?

Dann komm vorbei

Bergrennen

Der ADAC Sauerland-Bergpreis war ein Bergrennen, das von 1965 bis 1984 bei Nuttlar im Sauerland ausgerichtet wurde. Das alljährlich im Oktober stattfindende Motorsport-Rennen war zu seiner Zeit das größte Rennsportereignis in Nordrhein-Westfalen und eines der bedeutendsten Bergrennen in Deutschland. Viele bekannte Rennfahrer starteten in Nuttlar, unter ihnen Hans Joachim Stuck, Jochen Mass oder Keke Rosberg. In Zusammenarbeit mit anderen Vereinen der Region wurde das Rennen vom MSC Oberruhr e.V. im ADAC aus Meschede veranstaltet. Das Rennen war auch für 1985 geplant, die Genehmigung wurde jedoch verweigert.

Am 16. und 17. Oktober 2010 fand ein 1. ADAC Sauerland-Bergpreis Historic auf der alten Rennstrecke Nuttlar-Kallenhardt statt. Nachdem im Oktober 2011 erfolgreich der 2. ADAC Sauerland Bergpreis auf einer neuen Strecke zwischen Ramsbeck und Berlar stattfand, wird die Veranstaltergemeinschaft „Sauerland-Bergpreis Historic“, der wir auch angehören, versuchen die Veranstaltung wieder auf die historische Strecke zu bringen.

Mehr erfahren

Schreib uns!
  • 2

  • 6 A

  • 18

  • 18 A

  • 52

  • 23 D

  • 22 B

Und nicht zu vergessen

Unsere Jugend

Bereits in jungen Jahren kann man sich an den Rennsport herantasten. Erfahrene Trainer begleiten Kinder ab einem Alter von 7 - 18 Jahren.