Maiausfahrt
Rüthener Freunde historischer Fahrzeuge geniessen die Maiausfahrt

Am 1. Mai trafen sich einige Mitglieder des MSC Bergstadt Rüthen mit ihren Oldtimern und
Youngtimern, um eine gemeinsame Ausfahrt zu unternehmen. Insgesamt fünf Fahrzeuge vom Fiat 500 über Volvo Amazon und Ford Capri bis hin zum BMW 320 nahmen die Tour in Angriff und Fahrer und Beifahrer genossen entspannte und beschauliche Stunden durch das aufblühende Sauer-land. Von Rüthen aus durchs Almetal ging es über Bredelar zum Diemelsee, wo eine erste Pause eingelegt wurde, um den Ausblick aber auch einen Kaffee zu geniessen. Frisch gestärkt wurde der zweite Teil der insgesamt 145km langen Tour in Angriff genommen, der dann über Willingen und Brilon nach Olsberg führte. Da das Wetter immer besser wurde, entschied man kurzerhand, noch eine Extra-Schleife durchs Elpetal einzubauen. Am Ende der Ausfahrt traf man sich dann noch mit den Oldtimerfreunden aus Warstein, um gemeinsam den Rüthener Marktplatz anzusteuern, denn beim dortigen Maifest wurden die historischen Fahrzeuge bereits erwartet und entsprechend vom 1. Vorsitzenden Gisbert Frisse den Anwesenden präsentiert. Bei Kaffee und Kuchen fand eine gemüt-liche Ausfahrt ihr Ende auf dem Rüthener Marktplatz, wo bereits Pläne für die kommende Ausfahrt geschmiedet wurden.

Saison - Auftakt 2015
RÜTHEN/BREMEN• Die neu im MSC Bergstadt Rüthen gegründete Young und Oldtimer-freunde starteten zum Saisonauftakt einen Ausflug zur Bremen Classic Motorshow. Die Fachmesse für Young- und Oldtimer Fahrzeuge. Da die Straßenverhältnisse es nicht hergaben, einen liebevoll restaurierten Oldtimer zu bewegen, reiste die Motorsportgruppe des MSC Bergstadt Rüthen mit der Deutschen Bundesbahn an. Nach einer dreistündigen Zugfahrt be-gann eine Interessante Reise durch die Automobilgeschichte der letzten 100 Jahre in den Mes-sehallen in Bremen. Bestaunt wurden aber nicht nur die ausgestellten Autos. Fachliche Res-taurationstipps und jede Menge „Benzingespräche“ rundeten den Saisonauftakt ab. Weitere Planungen sind bereits beschlossen. So werden regelmäßige Ausfahrten stattfinden, sobald die Witterung es zulässt. Der 1. Mai ist auch schon fest mit einer gemeinsamen Ausfahrt termi-niert. Ebenfalls steht ein Familienausflug in die italienischen Dolomiten sowie ein Kurzwo-chenende in der Rhön, fest im Terminkalender. Die Young- und Oldtimerfreunde treffen sich jeden ersten Mittwoch im Monat um 20 Uhr im Clublokal Marktschänke in Rüthen. Interes-sierte sind herzlich Willkommen.
Unsere Schätzchen:

Wir treffen uns jeden 1. Mittwoch im Monat im Lokal Marktschänke zum Benzin geflüster,

bei Interesse einfach reinschaun.

Markus

Ford Capri III 2,8i im Aufbau

aus 1981 mit 160 PS
el Presidente alias Manni

BMW 323i Bauer Cabriolet im Aufbau

aus 1985 mit 150 PS

auch so kann man Löcher stopfen
Uwe

BMW 1600-2

aus 1967 mit 6 Volt
Rainer + Marvin

BMW 316i im Aufbau

aus 1989 100 PS
Engelbert ( Technischer Direktor) + Mark

Ford Capri III 2,0

aus 1983 mit 101 PS
Gerd, scheunenfund, natürlich das Auto !

Porsche 911s

aus 1984 mit 175 PS 2700ccm
Christian mit seiner Amazone !

Volvo Amazon

Baujahr 1962 mit 68 PS aus 1800 ccm
Götz und seine Ausländer

Citroën 11 CV Commerciale ( lange Version )

Baujahr 1957 mit 60 PS aus 1911 ccm
Austin FX4D ( London Taxi )

Baujahr 1971 mit 55 PS aus 1489 ccm
Dieter mit seinem selbst resraurierten " Picolino "

Fiat 500L

Baujahr 1972 mit 23 PS aus 650 ccm
Fabian will mit seinem jungen Alter schnell vorwärts kommen.
Audi V8 EVO

Baujahr 1991 mit 250 PS mit 3,6 Liter
Druckversion Druckversion | Sitemap
20.06.2018 P